Eichelhäher im Garten

Eichelhäher im Garten

Heute habe ich gesehen, dass der Eichelhäher bei uns im Garten auf der Suche nach Futter war. Da jabe ich mir gedacht, das nutze ich mal aus und locke ihn mit Erdenusskernen.

Eichelhäher im Garten

Mein Einsatz hat sich gelohnt, denn es dauerte nicht lange und der Eichelhäher kam und stopfte sich den Schnabel voll.

Eichelhäher im Garten

Mehr ging nicht, er flog weg und der nächste kam angeflogen. Ich hatte mir auf der Terrasse ein kleines Versteck gebaut, denn die Eichelhäher sind super scheu. Bei der kleinsten Bewegung sind sie weg. Daher habe ich auch meine Kamera auf lautlose Auslösung gestellt.

Eichelhäher im Garten

Die Singvögel saßen auch schon in Lauerstellung, aber so lange wie der Eichelhäher da war, trauten sie sich natürlich nicht. Sie nutzten aber jeder Gelegenheit.

Buchfink

Der Buchfink traute dem Frieden nicht so ganz, stimmt, denn schon nach kurzer Zeit kam der dritte Eichelhäher angeflogen.

Eichelhäher im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert