Mein neues Hobby – Geocaching

Bisher war ich nur stiller Teilnehmer oder Zuschauer, wenn jemand mit einem GPS-Gerät auf „Schatzsuche“ war.

Seit Tagen knobel ich nun mit dem Gerät herum, um die vielen Möglichkeiten herauszufinden, was man alle mit dem Gerät machen kann. Das wird auch noch ein paar Tage dauern.

Aber… immerhin kann ich mir schon GPX-Dateien auf das Gerät schicken und somit war es nun heute soweit, ich habe mir ein Geo-Cache herausgesucht, eins welches ganz in der Nähe liegt und für mich sehr einfach ist, da ich den Grenzstein, der gesucht wurde, auch schon so ohne Navigation kenne. :-)

Somit konnte ich mich ganz auf die anderen Dinge konzentrieren. Das Mikroversteck fand ich auch schnell, aber dann wollte ich mich eintragen und… wo ist der Kuli? Im Auto fand ich dann einen und dann habe ich meinen ersten Fund geloggt!

Klasse, das ist schon mal gut gegangen und ich weiß, ich mache weiter, das macht ja richtig Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert