Fahrradtour am Karfreitag

Sich sportlich betätigen darf man ja mit dem Ehemann auch während der Corona-Krise. Was für ein Glück!

Friedrich hat die Fahrräder auf Vordermann gebracht, denn sie standen schon eine lange Weile ungenutzt im Schuppen. Total verstaubt und die Reifen platt. Aber alles kein Problem und schon nach kurzer Zeit konnte die Fahrt beginnen.

Fahrradtour im Schaumburger Land

Wir hatten uns eine Tour zum Mittellandkanal ausgesucht. Zufällig kamen wir am Haus meiner Freundin vorbei. Einmal über den Gartenzaun „Hallo“ sagen, viel mehr ist ja zur Zeit nicht drin. Und das alles in gebührendem Abstand.

Fahrradtour im Schaumburger Land - Hespe

Das Wetter war herrlich und auf dem Hinweg fuhren wir hauptsächlich bergab. Die Straßen waren leer, ab und zu trafen wir mal einen oder zwei Spaziergänger. Es ist schon alles gespenstisch. Wir erreichen den Mittellandkanal und machen eine kleine Pause auf der Brücke.

Mittellandkanal

Weiter geht es am Mittellandkanal entlang bis wir Bad Hiddenser Born erreichen. Unterwegs kommt uns ein Polizeiwagen entgegen. Sie sind auf Patroullie, aber hier spielt sich alles „Corona-konform“ ab. Gut zu sehen :-)

Fahrradausflug - Bad Hiddenser Born

Normalerweise ist bei so einem schönen Wetter der Bär los, aber es ist halt Karfreitag und außerdem wie gesagt, die Gaststätten sind zu. Es wird aber zu gewissen Zeiten außer Haus verkauft. Liebe Schaumburger unterstützt die geschlossenen Gaststätten und kauft ab und zu außer Haus!

Fahrradtour im Schaumburger Land

Nun heißt es langsam zurückfahren, wir nehmen aber nicht den direkten Weg, das wäre ja langweilig. Hier gibt es noch viele Wege und Straßen, die für Fahrzeuge gesperrt sind, wunderbar!

Fahrradtour durch das Schaumburger Land

Als wir losfuhren war es noch richtig frisch und ich war froh, dass ich was Warmes mitgenommen habe. Mittlerweile ist es uns aber doch sehr warm geworden, einmal schien die Sonne und zum anderen haben wir uns warm gestrampelt.

Fahrradfahrt im Schaumburger Land

Noch diese Straße, dann sind wir schon bald wieder zu Hause. Allerdings mussten wir jetzt ein wenig bergauf fahren. Na ja, ich habe ja eine gute Gangschaltung, da ging das dann gerade.

Kaputt war ich aber dann doch als wir wieder zu Hause ankamen. Richtig gut ausgepowert. Wobei, wir sind nur rund 22 Kilometer gefahren, also eigentlich nicht der Rede wert. ;-)

Am Rapsfeld im Schaumburger Land
Ja, ja, wir stehen zu nahe. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert