Seeadler im Donaudelta

Wieder haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn wir haben eine große Motorradtour mit dem Fotografieren verbunden.

Seeadler im Donaudelta

Über 5.000 Kilometer sind wir insgsamt gefahren. In den 28 Tagen, die wir unterwegs waren, gab es nur einen Regentag und der hatte es in sich.

Wir sind durch 5 Länder gefahren, haben 4 Hauptstädte besucht, aber der Höhepunkt auf dieser Reise war der Aufenthalt im Gebiet des Donaudeltas.

Es ist dort wunderschön, wir haben viele Ausflüge per Boot unternommen. Auch zu dieser Jahreszeit konnten wir viele Tiere beobachten.

Seeadler

Wir haben die Tage im Donaudelta richtig genossen, am meisten beeindruckt haben mich die Seeadler. Davon haben wir jede Menge gesehen. Toll, diese schönen Tiere. Es gibt neben Altvögel auch einige Jungtiere. Klar, hier im Donaudelta konnten sie sich am gedeckten Tisch bedienen.

Seeadler

Hier hätten wir es auch länger ausgehalten. Das heißt, wie müssen da noch einmal hin.

Über diese Reise habe ich natürlich auch ausfühlich berichtet:
Einen Kurzbericht gibt es hier:
Mit dem Motorrad nach Rumänien bis ans Schwarze Meer

Einen ausführlichen Live- Reisebericht habe ich hier geschrieben:
Motorradtour nach Rumänien

Es gibt auch schon einen Traumpfad:
Traumpfade – Weltnaturerbe Donaudelta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert