Wenn der Löwe niest!

Löwen in der Masai Mara

Ende September 2018 war eine Woche lang in der Masai Mara, nur zum Fotografieren. Wow, von solch einer Reise habe ich schon lange geträumt und es war einfach klasse. Hier stimmte einfach alles, das Wetter, die Tiere, die Unterkunft, die Umgebung, das Licht, das Essen und ganz wichtig ist natürlich auch, dass man sich mit den Mitreisenden und den Guides sowie Workshopleiter gut versteht.

Löwen in der Masai Mara

Wir hatten das Glück und konnten viele Großkatzen beobachten, hier dieses glückliche Löwenpaar . Ich hätte nicht gedacht, dass man so eine gute Sicht auf die Tiere hat und diese auch wirklich so hautnah erlebt. Manchmal hatte ich noch Muffensausen, aber von Tag zu Tag legte sich das.
Wie viele andere Tiere gab es auch bei den Löwen Nachwuchs, allerdings wurden diese ganz schön bewacht.

Gepard in der Masai Mara

Anders war es bei den Geparden, der Nachwuchs lief uns einige Male vor die Linse, zu niedlich waren sie. Es sind so schöne Tiere! Geparden gelten als schnellste Tiere der Welt auf dem Land.

Leopard in der Masai Mara

Die viertgrößte Großkatze ist der Leopard. Wir haben sie immer nur als Einzelgänger beobachten können. Auch Nachwuchs haben wir nicht gesehen. Übrigens die schwarzen Panther sind auch Leoparde. Man kann jedoch die typischen Flecken erkennen – je nach Lichteinfall.

Ich habe jeweils 3 Fotos für mein Bilderalbum rausgesucht. :-) In meinem Forum habe ich ausführlich über diese traumhafte Reise geschrieben mit vielen Fotos, denn wir haben natürlich nicht nur Großkatzen gesehen und beobachtet.

Also schaut einfach mal vorbei:
Essen, schlafen, fotografieren – eine Woche in der Masai Mara – Fotosafari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert