Erinnerungen – New York 1972

Das letzte Mal war ich im September 2018 in New York, wie schon so oft. Ich habe früher nicht gezählt, wie oft ich dort war, aber es war schon oft. (siehe Aufstellung hier ;-))
Irgendwann habe angefangen Reiseberichte zu schreiben, aber in den 70er Jahren gab es ja noch kein Internet. Da hat man anders kommuniziert. ;-)

Visum USAIch habe mal in meinen alten Pässen gesucht und bin fündig geworden. Es war mein erster Pass überhaupt, den ich 1970 bekommen habe. Am 8.12.1972 bin ich das erste Mal nach New York geflogen, das kann ich anhand der Stempel im Pass erkennen.

Als nächstes habe ich meine alten Fotoalben hervorgekramt. Ich habe früher noch nicht viel fotografiert, aber ab und zu. Welche Kamera ich zu der Zeit hatte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine Practica LTL bekam ich erst ein Jahr später.

New York 1972Fünf Fotos habe ich doch tatsächlich von dieser Reise nach New York gemacht. Davon wurden zwei Bilder im Flugzeug und drei Bilder im Hotel gemacht. Natürlich gibt es auch eine Geschichte zu dieser Reise. Mit mir waren noch Sue, Vivien und Gabi unterwegs. Gabi war eine Kollegin, sie arbeitete mit mir zusammen bei Lufthansa in Frankfurt, Sue und Vivien arbeiteten bei einer andere Fluggesellschaft.

New York 1972Was wir in New York erlebt haben, das glaubt uns keiner. Wir waren jung und unerfahren, machten uns wenig Gedanken. Wir wollten ausgehen, tanzen, etwas erleben. Allerdings gingen wir in den falschen Stadtteil von New York, fuhren in den falschen 10. Stock eines Hochhauses, weil wir uns mit den falschen Jungs einließen. Aber wir haben es schnell gemerkt, dass wir irgendwie auf der falschen Spur waren. Also zogen wir die Reißleine, noch bevor wir diese difuse Stätte überhaupt betreten hatten. Glück gehabt und wir waren fix und foxi.

So gab es statt Tanz in der Disco, einen netten Aufenthalt im Hotel. Unser Herzklopfen hat noch eine ganze Weile angehalten.  Übrigens waren wir nur 2 Nächte in New York. Drei Wochen später war ich dann das zweite Mal in der City und da war ich dann einfach besser vorbereitet.

Aller Anfang ist schwer. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert