Der vergessene Geburtstag…

Mittellandkanal

Tja, erst vergesse ich den Geburtstag meiner Freundin, aber immerhin habe ich es am nächsten Tag noch bemerkt. Also bin ich schnell zum Blumenladen gefahren, nur da standen 20 Männer vor mir, im Sakko, in Arbeitsklamotten. Mann oh Mann, ja es ist der 14. Februar, Valentinstag, daran habe ich nun wirklich nicht gedacht. So viele Männer auf einem Schlag in einem Blumenladen sieht man ja sonst nie.

Auf das Warten habe ich natürlich keine Lust, es ist auch nur eine Bedienung im Laden. Daher gehe ich in den Supermarkt und richtig, auch hier gibt es etliche fertige Blumensträuße, natürlich mit kleinen Herzchen verziert. Ohh, günstig sind sie auch noch, nur ein paar Euro und… Ich suche einen aus, kaufe noch ein kleines Mitbringsel für den Garten, ja , Anne hat immer ganz viele kleine nette Figürchen dort stehen und dann suche ich noch eine Flasche Sekt aus!

Auf dem Weg zur Kasse sehe ich, dass die rote Rose schon ein wenig schwarz geworden aus. Nö, so nicht, also laufe ich schnell zurück und tausche den Strauß aus. Nun aber los, um 15 Uhr wollten wir uns treffen. Unterwegs fiel mir siedendheiß ein, habe ich den Herd ausgemacht? In der letzten Zeit war ich ein wenig schusselig und habe doch tatsächlich den Herd angelassen. Wir sitzen gemütlich im Wohnzimmer und der Geruch, der mir in die Nase stieg, na ja, die Pfanne war doch leicht schwarz, aber sonst ist nichts passiert.

Die Platte war aus, na prima, also schnell weiter. Wie gut, dass die Uhr in meinem Auto 8 Minuten vorgeht. So kam ich nur mit wnigen Minuten Verspätung an.

Anne hat mir verziehen, Gott sei Dank! Ich habe aber erfahren, dass es noch einige andere gibt, die auch ihren Geburtstag vergessen hat.

Alles war wieder gut und wir sind zum Mittellandkanal gefahren. Boah, was für ein schönes Wetter! Meine Handtasche habe ich bei Anne gelassen, die brauche ich ja nicht unterwegs. Ich packte nur mein Smartphone in den Mantel. Wie immer fuhren wir an dieselbe Stelle, ich parkte mein Auto und stellte fest, dass ich meinen Fotoapparat in meiner Handtasche hatte, ebenso wie meine Handschuhe.

So ein Mist, so tolles Wetter, so ein schöner Spaziergang und dann nur Handyfotos. Na ja, man kann´s nicht ändern. Wir sind einige Kilometer gelaufen und wie man sieht, gibt es doch ein paar Fotos, die man vorzeigen kann, klickt auf ein Bild und scrollt dann etwas nach unten, dann könnt Ihr die Diashow anstellen.

Ach so, die letzten vier Bilder sind von Annes Geburtstag, den ich verpennt habe, aber ich habe ein paar Bilder in Nienstädt fotografiert. :-)

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert