Tiere in Südamerika

Pinguin Punta Arenas

Ihr habt es sicher schon gemerkt, sei 2 Monaten gab es keine neuen Einträge, denn ich war wieder auf Tour und da hatte ich einfach keine Zeit, hier eine neue Story reinzusetzen.

Dabei habe ich so viel erlebt. Heute habe ich Tierbilder aus Südamerika für Euch zusammengestellt. Wir waren jetzt zweimal in Folge über den Jahreswechsel in Südamerika und haben Brasilien, Argentinien, Chile, Peru und Uruguay bereist.

In all diesen Ländern habe ich viele Tiere fotografieren können, manchmal nur Hunde oder Katzen, aber eben auch für uns exotische Tiere, die wir nur aus dem Zoo kennen.

Lamas, Alpacas, Vikunjas und Guanakos, so richtig kann ich sie nicht alle voneinander unterscheiden. Man sagt, das Lama sei größer als das Alpaka und das Alpaka ist kompakter und hat längeres Fell. Das Lamas soll vom Guanako und das Alpaka vom Vicuña abstammen, aber es gibt auch Kreuzungen zwischen Lama und Alpaka, da blicke ich nicht mehr durch. ;-)

An der Laguna Chaxa in der Atacamawüste haben wir Flamingos gesehen. Es gibt 3 verschiedene Arten: Andean Flamingo – Chilean Flamingo – James Flamingo.

Magellan-Pinguine leben im Süden Chiles bei Punta Arenas, ein tolles Erlebnis, diese niedlichen Tiere zu beobachten. Die frechen Kattas haben wir an den Iguazu-Fällen getroffen, einmal nicht aufgepasst und der Proviant ist geklaut.

Viele Vögel haben wir gesehen, elegante Flieger, behäbige Taucher und hungrige Pelikane, die aber pfeilschnell ins Meer tauchen, um die Beute zufangen. Die Jotes, das sind Geier, haben einen roten kahlen Kopf und sehen wirklich häßlich aus.

Niedlich fand ich die Vizcachas, sie ähneln ein wenig unseren Hasen, sind aber größer und gehören zu der Familie der Chinchillas. Und dann die armen kleinen süßen Meerschweinchen, sie landen garantiert im Kochtopf und werden gegessen. :-(

Wer mehr über meine Reisen lesen will, schaut einfach in mein Forum, da habe ich ausführlich von unterwegs berichtet:

In Südamerika unterwegs 2014/2015
Live aus Südamerika 2015/2016

Hier geht es nun zu meinem Bilderalbum Tiere in Südamerika. Einfach auf ein Bild klicken, dann etwas nach unten scrollen und die Diashow einschalten. Viel Spaß!

Startseite » Tiere in Südamerika » Tiere in Südamerika
Straßenhund - Santiago de Chile
Lollo die Schildkröte
Lollo die Schildkröte
Cuy - Meerschweinchen
Katze in Peru
Lama in Machu Picchu
Ara - Rio de Janeiro
Kormoran - Los Molles
Vogel in Chanaral
Riesen-Käfer
Pelikan - Huasco
Pelikan - Huasco
Pelikan - Huasco
Eulenvogel
Pelikan - Pan de Azucar
Jotes (Geier)- Pan de Azucar
Jotes (Geier)- Pan de Azucar
Austernfischer - Pan de Azucar
Schnepfenart - Pan de Azucar
Teichhuhn - El Tatio
Vicunja - Lago Chungara
Vizcacha - Lago Chungara
Andean Goose - Lago Chungara
Vicunja - Lago Chungara
Alpaca - Lago Chungara
Vogel am Lago Chungara
Flamingos - Lago Chungara
Nandu - Chile
Lama - Chile
Vizcacha - Salar de Surire
Andensäbelschnäbler - Salar de Atacama
Flamingo - Laguna Chaxa - Chile
0859_13_01_2015.jpg
Magellan-Pinguine - Punta Arenas - Chile
Magellan-Pinguine - Punta Arenas - Chile
Magellan-Pinguine - Punta Arenas - Chile
Magellan-Goose - Punta Arenas - Chile
Hund - Ushuaia - Argentinien
Hund - Colonia del Sacramento - Uruguay
Kattas - Lemuren - Iguazu - Argentinien
Wasserschildkröte Iguazu - Argentinien
Iguana - Iguazu Brasilien
Fuchs - Puerto Montt - Chile
Pferde - Osterinsel - Chile
Pferde - Osterinsel Chile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert