Sally auf dem Dach

Sally

Sally und Jack sind umgezogen. Das ist für Katzen eine große Sache, die sie nicht so schnell vergessen. Allein der Transport zum neuen Heim war anstrengend. Immer wenn die Katzen Stress haben, dann fauchen sie sich an und sind sich nicht grün. Das dauert meist ein paar Tage. Die neue Wohnung ist aber groß, so dass sie sich gut aus dem Weg gehen können.

Tja und wer wer hat das Sagen? Es ist fast wie im Menschenleben… ;-) Sally natürlich und Jack fügt sich.

4 Wochen sollen sie mindestens drinnen gehalten werden, dann haben sie sich meist an die neue Umgebung gewöhnt. Sie haben ihre neuen Räume ausgekundschaftet und jeder hat seinen Lieblingsplatz gefunden.

In der Wohnung gibt es eine Loggia. Vorgestern haben wir die Katzen auf die Loggia gelassen. Was haben sie gestaunt, ganz neue Aussichten und immer wieder flogen Vögel in der Luft herum. Die Blicke der Katzen waren zu niedlich.

Dann ist Sally auf das Dach stolziert. So schnell konnten wir gar nicht reagieren. Nun war sie oben auf dem Dachfirst und erkundete die Welt von oben. So weit so gut, aber dann wollte sie schon gerne wieder zurück, traute sich aber nicht mehr. Ein zwei Tapsen und nein, das war ihr wohl zu steil, sie zog sich immer wieder auf den First zurück und jammerte und miaute, dass mir ganz anders wurde.

Wir hielten einen Korb hin, stellten eine Leiter auf das Dach, brachten eine Bohle an. Friedrich kletterte hoch und sie entschwand zur anderen Seite. So ging es gar nicht. Also kletterte Friedrich dann von der anderen Seite hoch und konnte Sally etwas beruhigen. Sie ließ sich streicheln. Da Friedrich sich aber selber festhalten musste, konnte er die Katze nicht schnappen. Was für ein Dilemma. Sally hatte Angst, das sah man ihr an. Mittlerweile waren 2 Stunden vergangen und es fing an dunkel zu werden. Nun mussten wir handeln. Also scheuchte Friedrich Sally in Dachkehle, denn von dort ist der Abstieg für die Katze am einfachsten. Aber sie wollte nicht, fauchte, kratzte und wollte über Friedrich springen. Er machte eine Schere, rutsche selber ein Stück runter aber die Katze schaffte es nicht, abzuhauen. Wir standen nur da und bangten um beide. Sally schaffte es dann doch bis zur Loggia und Friedrich kam auch wieder heil unten an.

Tja, Glück gehabt, Katze und Mensch heile.

Hier habe ich die schönsten Bilder für mein Bilderalbum rausgesucht.

Für die Diashow: klickt ein Bild an, dann etwas runterscrollen und nochmals klicken auf Starte Diashow :-)

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert