Graffiti in Valparaiso

Valparaiso – die bunte Stadt mit den Wandmalereien

Valparaiso - Graffiti

Wenn man durch die Hafenstadt Valparaiso schlendert, dann fallen einem sofort die bunten Häuser und die Wandmalereien auf. Wunderschöne große und kleine Gemälde findet man fast überall. Auf riesigen Häuserfassaden, auf Treppen, auf Mauern, man könnte meinen, es ist nichts sicher vor den Künstlern, die schon seit vielen Jahren hier ihre Kunstwerke präsentieren.

Der Ursprung dieser Graffitikunst reicht bis in die 60er Jahre zurück, nämlich bis zu jener Zeit, als Salvator Allende an der Macht war. Die Malereien brachten politische Botschaften und Forderungen zum Ausdruck, die den damaligen Zeitgeist der Chilenen entsprachen.

Wir waren stark beeindruckt von diesen Kunstwerken, die wir Mitte Januar 2015 in Valparaiso vorfanden. Valparaiso war unsere letzte Station auf unserer Kreuzfahrt in Südamerika.

Wer mehr darüber erfahren möchte, in meinem Forum berichte ich live von unserer großen Südamerikareise:

In Südamerika unterwegs – Live-Reisebericht Teil 1   Buenos Aires und die Iguazu Wasserfälle

In Südamerika unterwegs – Teil 2 – Live von unserer Kreuzfahrt

Hier nun die schönsten Graffitis für mein Bilderalbum: :-)

Invalid or incomplete url supplied

Ein Gedanke zu „Graffiti in Valparaiso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert