Weihnachtsmarkt in Temesvar 2014

Weincahtsmarkt in Timisoara 2014

Wie immer wenn ich in Temesvar bin, gehe ich mindestens einmal über den Weihnachtsmarkt, denn neben all den anderen Dingen, die ich in Temesvar zu tun habe, (siehe meinen Bericht Mit Hilfe für Kinder unterwegs) gönne ich mir diesen Rundgang.

In diesem Jahr konnte ich sogar zweimal über den Weihnachtsmarkt gehen, da wir einiges in der Innenstadt zu tun hatten. Wie immer hat man auf dem Siegesplatz, das ist der Platz zwischen der Kathedrale und der Oper viele kleine Holzbuden aufgebaut. Anziehsachen, wie Mützen, Schals und Handschuhe, Süßigkeiten, weihnachtliche Dokorationen, hier findet man wirklich eine Menge. Es ist eine schöne Stimmung und es sind auch tagsüber schon viele Menschen unterwegs.

Aber beeindruckt haben mich wieder die „Fressbuden“. Schon im letzten Jahr fielen mir die vielen Wurst-Fleisch- und Fischstände auf. Boah, was wurde hier vorbereitet und zum Verzehr angeboten. Teilweise bogen sich die Auslagen unter der Last der vielen Angebote. Wer soll das alles essen und trinken?

In diesem Jahr hatten wir mehr Glück mit dem Wetter, es war wesentlich wärmer und wir brauchten auch keinen Regenschirm.

Am 2. Dezember sind wir dann auch am Abend noch einmal über den Markt gegangen, nun konnten wir auch die Illumination sehen. Da wurde richtig Geld reingesteckt. Es sah natürlich schön bunt aus. Und die rosa leuchtenden Bäumchen lockten so manches Kind an und die Eltern fotografierten es selig…

Hier habe ich nun die schönsten Bilder rausgesucht. Klickt auf ein Bild, scrollt etwas runter und dann einfach die Diashow starten. Viel Spaß beim Anschauen von meinem Bilderalbum.

Übrigens noch mehr weihnachtliche Bilder gibt es in meinem Forum: Timisoara – Bilder vom Weihnachtsmarkt 2014

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert