Szenen einer Hochzeit mit Jana und Thomas

Thomas & Jana

Meine Nichte Jana und Thomas feierten im Mai ihre kirchliche Hochzeit in Karlsruhe. Wie schön und ich durfte fotografieren. Zugegeben, ich hatte bisher noch nie eine Hochzeit so „richtig“ fotografiert. Daher musste ich mich erst einmal im Vorfelde damit beschäftigen. Es ist ja nicht so, dass man hinkommt und ein paar Fotos schießt.

Schon lange vorher gingen die Mails hin und her, was möchte das Brautpaar gerne, wo sollen die Fotos gemacht werden, wer soll auf den Gruppenbilder zu sehen sein etc. Es gab einiges zu überlegen.

Darf man in der Kirche fotografieren? Wo soll das Shooting statt finden? Ich gebe zu, ich war ganz schön aufgeregt.

Einen Tag vor der Hochzeit sind wir schon angereist und haben uns die Örtlichkeiten angeschaut. Das war auch gut so, denn Karlsruhe gleicht im Moment einer großen Baustelle. Da mussten wir schon einiges an Fahrtzeit einplanen.

Dann kam der große Tag. Jana sah wunderschön aus, die Haare hübsch gebunden, ein tolles Kleid, ein toller Brautstrauß. Wie sie strahlte, das kann nur eine glückliche Braut. ;-) Klar der Bräutigam hat sich auch in „Schale“ geschmissen, richtig schmuck sah er aus. Nun, dass er ab und zu mit seinem Sträußchen am Revers kämpfte, das bekam keiner mit. Das wollte anfangs nicht so halten, aber dann kam die Idee und fortan war es kein Problem.

Wir machten ein Foto-Shooting im Botanischen Garten. Wie man sieht hatten wir Glück mit dem Wetter, obwohl das Licht schon sehr, sehr hart war. Es machte riesigen Spaß, wenn es auch anstrengend war.

Drei stille Helfer sorgten dafür, dass immer alle Sachen, die man so beim Fotografieren braucht, an der richtigen Stelle waren. Danke :-)

Nach dem Shooting ging es in die Kirche, dort gab es nach der kirchlichen Feier einen Sektempfang. Von der Kirche fuhr dann ein großer Teil der Hochzeitsgesellschaft ins Majolika, dort gab es Kaffee und Kuchen. Leider, leider fing es dann an zu regnen. Na gut, wir saßen im Trocknen, aber wir wollten ja noch gerne die Gruppenfotos machen. Das fiel buchstäblich ins Wasser. Wir machten es dann unter dem Vordach. Sicher, es war nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber wie war das mit dem Wetter? Das kann man einfach nicht ändern.

Somit gab es dann leider auch kein Gruppenfoto. Wir hatten es uns so gut vorgestellt: Alle stellen sich im Garten in Herzform auf und ich mache aus dem 2. Stock ein Foto.

Es gab ein sehr leckeres Essen, dann gab es diverse Beiträge der Gäste. Die Braut sang für ihren Mann ein Liebeslied, wunderbar, das ging unter die Haut.

Was kam dann? Dann wurde gefeiert bis zum frühen Morgen. Wir haben getanzt, gelacht, uns amüsiert, eine traumhafte Hochzeit.

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt ♥♥♥

Hier kommen nun die Bilder für mein Bilderalbum. Ein großes Dankeschön, dass ich sie hier veröffentlichen darf. Von der Hochzeitsgesellschaft selber habe ich nur zwei stellvertretend für alle genommen, denn ich müsste ja sonst von jedem die Erlaubnis zur Veröffentlichung einholen. Danke daher auch an Michaela, Tim und Mark.

Invalid or incomplete url supplied

3 Gedanken zu „Szenen einer Hochzeit mit Jana und Thomas

  1. Hallo Manu,
    danke :-)
    Ich hatte zwei Kameras mit verschiedenen Objektiven und Stativ mit. Einmal die Canon EOS 7D und die „kleine“ Fujifilm X100S.
    Viele Grüße
    Petra

  2. Liebe Petra !!

    Auf Grund, das du noch nie ein Brautpaar fotografiert hast, sind die Aufnahmen von einer fantastischen Qualität.
    Das ihr euch für den Botanischen Garten entschieden habt, war eine hervorragende Entscheidung !
    Kein (Profi)-fotograf hätte die Bilder besser machen können und ich bin davon überzeugt, du hast einen tollen Job und dem Brautpaar eine bleibende Erinnerung hinterlassen !!
    Meine nächste Hochzeit, die hoffendlich nicht mehr kommen wird, wird auf alle Fälle auch von dir fotografiert werden.

    Viele liebe Grüße:

    Kurt van Straelen

    PS: Dem Brautpaar wünsche ich für ihren gemeinsamen Lebensweg alles, alles Gute, auf das all ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert