Stadthagen im Januar 2014

Stadthagen - Marktplatz

Stadthagen ist die Kreisstadt von Schaumburg Lippe. Sie liegt nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt und daher bin ich natürlich auch öfter da.

Eine gemütliche Kleinstadt mit einem sehr schönen Marktplatz. Da ich mir erst vor kurzem eine neue Kamera gekauft habe, wollte ich diese einfach mal „schnell“ ausprobieren. So habe ich sie bei meinem Einkauf Ende Januar mitgenommen und auf dem Marktplatz einmal kreuz und quer fotografiert.

Meine neue Kamera ist übrigens eine handliche kleine Fujifilm X100S und ich bin ganz begeistert über das, was sie hervorzaubert.

Das Wetter Ende Januar war wie es eben im Winter hier ist, etwas Schnee lag noch, aber die Temperaturen lagen über Null Grad. Am Marktplatz gibt es einige sehr schöne restaurierte alte Häuser. Ich habe hauptsächlich einmal in die Runde fotografiert. Das nächste Mal nutze ich die Panorama-Funktion. ;-)

Über Stadthagen habe ich schon auf meinen Reiseseiten geschrieben. Dort könnt Ihr mehr über die kleine niedersächsische Stadt zwischen Hannover und Bielefeld erfahren.: Reisebericht aus Stadthagen

Hier kommen nun die schönsten Bilder, die ich für das Bilderalbum herausgesucht habe.
Viel Spaß!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert