Drei kleine Schildkröten

Schildkröten

Als wir heute am frühen Abend bei Freunden ankamen, sahen wir einen kleinen Käfig im Garten stehen. Drinnen war ein Töpfchen mit Wasser, aber im Gras war nichts zu sehen. Mhmm Kaninchen dachte ich, aber Friedrich meinte nur, dafür ist der Käfig viel zu klein. Also dann Meerschweinchen oder Hamster.

Nee beides nicht, der ist für die Babyschildkröten. Ich weiß, dass sie auch einige sehr große Schildkröten hat, aber die lagen schon in ihren Bauten. Oh kleine Schildkröten, die will ich sehen. Die muss ich für mein Forum fotografieren, meinte ich.

Ok, dann komm mit, ich zeige sie Dir, sie liegen zwar schon in den „Betten“, aber ich hole sie wieder raus. Klasse, da habe ich mich gefreut. Was für ein Glück, dass ich auch mein Makro-Objektiv extra eingepackt habe. Nur für den Fall, dass ich was Interessantes sehe.

Während Marion die Schildkröten herausholte und sie auf den Boden auf eine Unterlage setzte, wechselte ich schnell das Objektiv und legte mich auf den Boden und machte ein paar Fotos. Da die Schildkröten gerade aus dem Schlaf kamen, waren sie noch nicht so sonderlich rege. Das war auch gut so, denn ich hatte ein wenig Probleme mit dem Licht.

Diese drei Schildkröten sind eigentlich noch „Babys“, denn sie werden jetzt im Winter erst drei Jahre alt. Im Übrigen sind die drei Geschwister, eigentlich waren es vier, aber eine ist gleich nach dem Schlüpfen gestorben. Sie sind alle drei etwas schwächlich und kleiner als die normalen, da sie Wintergeburten sind. Hier haben sie es jetzt aber wirklich gut.

Hier kommen nun ein paar Bilder, die ich extra für mein Bilderalbum aufgenommen habe.

Eine süße Bande!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert