Weihnachtsmarkt in Temesvar im Dezember 2012

Weihnachtsmarkt - Temesvar

Am 2. Dezember 2012 haben wir einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt von Temesvar gemacht.

Hauptsächlich auf dem Siegesplatz zwischen der Oper und der Kathedrale sind diverse Buden aufgebaut. Hier gibt es Süßigkeiten, Ruten und Weihnachtsdekoration. Leider regnete es ausgerechnet auf unserem Rundgang.

Wir hatten Regenschirme dabei und daher machte es uns nicht viel aus, aber wir drehten auch nur eine Runde. Immer wieder staune ich über die großen Eimer, in denen Glühwein und Suppe angeboten wird. Die Eimer stehen einfach auf dem Boden. Manchmal frage ich mich, ob das bei uns erlaubt wäre? Oder noch viel besser, was ist, wenn da jemand reinspuckt?

In diesem Jahr hat man die kulinarischen Stände von Temesvar auf einem extra Abschnitt verlegt, nicht weit vom Siegesplatz entfernt.

Hier war ich ja baff erstaunt. Eine Fleischstand stand hinter dem anderen, Würste, Fleisch, alles in rauen Mengen vorhanden. Hier würde ich als Vegetarier verhungern.

Ganz zum Schluss fanden wir einen Käsestand. Ein Ungar stand dahinter, Kati fragte, woher der Käse kommt? Woher wohl? Aus Holland…

Viel Spaß beim Anschauen von meinem Bilderalbum.

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert