Studiofotografie – Portrait: Christina & Werner


Meinen Nachbarn hatte ich mal erzählt
, dass ich ich gerne Menschen fotografiere. Da aber bekanntlich kein Meister vom Himmel fällt, muss ich üben und üben. Das geht natürlich am besten, wenn man auch Models hat, die sich gerne zur Verfügung stellen.

Wieder hatte ich Glück, denn genau diese Nachbarn wollten sich gerne einmal von mir fotografieren lassen.

Nun weiß ich nicht, wer aufgeregter war, aber mit einem Gläschen [alkoholfreiem] Sekt, einem Cappucino und leckerem Weihnachtsgebäck lockerte sich die Stimmung.

Schon zwei Stunden vorher habe ich oben im Studio alles vorbereitet und mich auch schon „eingeschossen“, wie man hier nachlesen kann.

Für die Aufnahmen ließen wir uns viel Zeit. Ich habe mehrere Bücher, in denen verschiedene Posen abgebildet sind. Da kann man sich Ideen holen, was Christina und Werner dann auch verschiedentlich ausprobierten.

Ich machte immer so 20 – 30 Aufnahmen, dann habe ich sie auf mein Laptop überspielt und wir haben sie uns gemeinsam angeschaut und eine erste Auslese gemacht.

Vor allem sieht man am Bildschirm, was gut „rüber“ kommt, oder was man vielleicht doch besser machen kann.

Meine beiden Models waren klasse und wie man auf den Bildern sieht, auch sehr verliebt. Da macht das Fotografieren Spaß. :-)

Zum Schluss gab es dann noch einzelne Portraits von jedem.

Ganz herzlichen Dank an Christina und Werner. Das Shooting hat mir so viel Spaß gemacht und wir haben auch viel gelacht. Das müssen wir mal wiederholen.

Hier habe ich nun die schönsten Fotos ausgesucht. Ich freue mich, dass ich sie hier im Bilderalbum zeigen darf!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert