Der kleine Weihnachtsmarkt in Stadthagen

Weihnachtsmarkt in Stadthagen

Heute haben wir einen Bummel durch Stadthagen gemacht. Da wir den kleinen Lucas mit uns hatten, kamen wir natürlich nur langsam voran. Es gibt ja so viel zu sehen. Überall muss man stehen bleiben und schauen.

Vor allem staunte er über die weihnachtliche Beleuchtung. Stadthagen hat sich richtig schön geschmückt, finde ich. Nicht so protzig, es ist alles sehr angenehm und weihnachtlich.

Da ich Fotos für mein Bilderalbum machen wollte, habe ich auch mein Stativ (Dreibein) mitgenommen. So kann ich sicher sein, dass die Bilder auch etwas werden. Aus der Hand zu schießen, das bringt nicht allzuviel, das habe ich in München gesehen. Da habe ich die Bilder am Abend nur mit einem Einbeinstativ geschossen, so richtig gut sind sie leider nicht geworden.

Wir gehen die Obernstraße entlang und kommen zum Marktplatz. Hier gibt es einen winzigen Weihnachtsmarkt mit nur wenigen Buden und einem Kinderkaroussell. Da wurde Lucas wieder munter. Er fährt für sein Leben gern. Aber nur ein paar Mal, das reicht ihm dann.

Ja und wie man auf dem einen Bild sieht, drehen nicht nur die kleinen Mädchen und Jungen gerne auf einem Fahrrad ihre Runden.
Der Herr möge mir verzeihen, dass ich ihn hier veröffentliche, aber er hat mich auch auf sein Video gebannt. :-)

An der Almhütte holte Friedrich für mich und Michael einen Lumumba. Boah, da ist aber viel Rum drin! Friedrich begnügt sich mit heißem Apfelsaft und Lucas bekommt einen kalten Apfelsaft.

Läuft man mit Stativ und DSLR rum, dann kann man sicher sein, dass man immer wieder angesprochen wird. Vielleicht in der Hoffnung am nächsten Tag in der Zeitung zu stehen?

Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir uns auf dem Markt verköstigen, aber das, was angeboten wurde, entsprach nicht dem, worauf wir Appetit hatten.

Also gingen wir wieder langsam zurück zum Auto und holten unterwegs noch für jeden eine Falafel.

Hier habe ich die schönsten Fotos rausgesucht:

Startseite » Der kleine Weihnachtsmarkt in Stadthagen » Weihnachtsmarkt Stadthagen 2012
Stadthagen - Amtspforte
Stadthagen - Obernstraße
Stadthagen - Obernstraße
Stadthagen - Obernstraße
Stadthagen - Marktplatz
Stadthagen - Marktplatz - Martinikirche
Stadthagen - Marktplatz
Stadthagen - Marktplatz
Stadthagen - Rathauspassage
Stadthagen - Marktplatz - Weihnachtsmarkt
Stadthagen - Marktplatz - Weihnachtsmarkt
Stadthagen - Marktplatz - Weihnachtsmarkt
Stadthagen - Marktplatz - Weihnachtsmarkt
Stadthagen - Marktplatz - Weihnachtsmarkt
Stadthagen - Marktplatz - Weihnachtsmarkt
Stadthagen - Marktplatz
Stadthagen - Obernstraße
Stadthagen - Obernstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert