Fotosession im November 2012 am Steinhuder Meer

Gänse

Einmal im Monat möchte ich am Steinhuder Meer Fotos schießen. In diesem Monat war ich schon zum 2. Mal da. Letztes Wochenende habe ich mein erstes Geocaching im Moor am Steinhuder Meer erlebt. Das war schon toll, aber das Fotografieren war halt nebensächlich.

Daher habe ich mich gestern am 22.11. mit meiner Fotofreundin verabredet und wir haben uns in Steinhude getroffen. Das Wetter war super, aber kalt. Für einen Novembertag gab es sogar reichlich Licht.

Nur die Vögel hatten an diesem Tag beschlossen ganz weit auf dem Meer zu sein. Daher habe ich mit meinem nicht so lichtstarken Sigma-Objektiv 150 – 500 mm vorlieb nehmen müssen. Und dennoch hat es kaum ausgereicht.

In der Ferne sahen wir den Graureiher. Er steht stundenlang im Wasser und wartet auf „Beute“. Nur einmal schwebte er davon, aber gerade da haben wir uns unterhalten und den Flug verpasst. ;-) Aber irgendwann war er wieder da, auch das haben wir nicht mitbekommen.

Irgendwann wechselten wir zu den Möwen. Im Moment sind die Möwen richtig zickig und greifen permanent die Enten an. Das haben wir schon am Wochenende feststellen können. Gewinner sind immer die Möwen. Sie schaffen es, die Enten wegzujagen. Futterneid würde ich sagen.

Aber so richtig gut ist uns auch hier kein Bild gelungen…

Dennoch zeige ich Euch ein paar von meiner Ausbeute. Beim nächsten Mal wird es vielleicht wieder besser klappen. In jedem Fall hatten wir einen wunderschönen Vormittag verbracht und das ist auch schön.

Allerdings waren wir dann irgendwann richtig gut durchgefroren. 5 Stunden in der Kälte und fast immer ohne Bewegung, das merkt man dann doch irgendwann. Allerdings habe ich mir neue Stiefel gekauft, die ich zum ersten Mal angezogen hatte. Meine Füße waren jedenfalls immer noch warm. Das kann ich vom Rest nicht behaupten.

Hier kommen nun die Fotos für mein Bilderalbum :-)))

Viel Vergnügen!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert