Möwen im Flug am Steinhuder Meer

Fliegenden Möwe am Steinhuder Meer

Gestern am 11.10 2012 bin ich kurz entschlossen zum Steinhuder Meer gefahren. Das Wetter war nämlich einfach spitzenmäßig zum Fotografieren. Da habe ich einfach alles stehen und liegen lassen und bin gegen 15 Uhr los gefahren. In der Mittagssonne ist das Licht zu hart und nun herrschte schon eine wundervolle Stimmung.

Siehe da, obwohl mitten in der Woche, was ganz schön viel los. Ich hatte alle meine Objektive mitgenommen, da ich nie weiß, was ich vorfinden werde. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an das schwere Gepäck. Ebenso hatte ich natürlich mein Stativ mit, allerdings konnte ich es für die Flugbilder nicht gebrauchen.

Die Möwen sind pfeilschnell, wenn sie Futter riechen oder sehen und keck sind sie ohnehin. Mit einer kleinen Brennweite hat man schlechte Chancen, mit einem lichtschwachen Objektiv ebenso.

Für diese Fotos habe ich mein Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM herausgeholt und ebenso den Konverter 1,4x. Mit den Ergebnissen bin ich erstmal zufrieden :-)

Übrigens habe ich auch mit meinem 150 – 500 mm von Sigma versucht, die Möwen zu fotografieren. Jedoch ist keines der Bilder so geworden, dass ich es hier in meinem Bilderalbum präsentieren könnte.

Hier eine Auswahl der schönsten Bilder von den Möwen im Flug!

Viel Vergnügen!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert