Fotoshooting Greifvögel und Eulen

Rotmilan

Am Samstag, den 6. Oktober 2012 habe ich an einem Fotoworkshop teilgenommen. Wir haben heimische Greifvögel und Eulen in der Falknerei vom Wildpark Neuhaus im Solling (in der Nähe von Holzminden) fotografiert.

Waren die Wetterbedingungen nicht so ganz, wie ich es mir erhofft habe, war ich jedoch letzten Endes froh, dass es nicht durchgehend geregnet hat. Somit habe ich doch ein paar schöne Aufnahmen mit nach Hause nehmen können.

Da es sehr viel geregnet hat, war das Licht recht schlecht. Daher war man gut beraten mit offener Blende, hohen ISO-Zahlen und natürlich auch noch mit einer schnellen Zeit zu arbeiten. Insofern blieb ein Bilderrauschen einfach nicht aus. Nur manchmal, da konnte man die ISO-Zahl auch runterstellen.

Ich wünsche mir für das nächste Foto-Shooting einfach mal besseres Wetter. Gebucht habe ich ja schon für Anfang November im Thüringer Wald.

Hier habe ich die schönsten Bilder für mein Bilderalbum rausgesucht. Mehr gibt es dann in meinem Forum und auch die Geschichte dazu. ;-)

Viel Spaß!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert