Vögel Anfang September in meinem Garten

Kleiber

Eigentlich wollte ich diese Fotos schon vor meinem Amerika-Urlaub in meinem Bilderalbum veröffentlichen. Aber irgendwie fehlte mir mal wieder die Zeit. Ich habe die Bilder sogar mitgenommen, jedoch im Urlaub habe ich immer anderes vor. ;-)

Daher gibt es jetzt ein paar schöne Aufnahmen, die ich größtenteils mit meinem 70 – 200 mm F=2,8 geschossen habe. Ich habe mich einfach mitten auf die Terrasse gestellt, ein wenig Vogelfutter verstreut und nach einer [langen] Wartezeit, bei der ich mich mucksmäuschenstill verhalten habe, trauten sich die Vögel auch heran.

Kleiber, Kohlmeise, Spatz und Weidenmeise ließen es sich schmecken. Ich kann mich immer wieder über die zwitschernden und scheuen Tiere freuen.

Zum ersten Mal habe ich nun gesehen, dass sich die Vögel wie auf manchen Bildern der Weidenmeise nicht nur mit einem Korn zufrieden geben, sondern gleich 3 oder 4 Körner in die Schnäbel packen. Da wartet doch ganz sicher noch Nachwuchs irgendwo auf Futter!

Und hier kommen nun die Bilder aus dem Bilderalbum.
Viel Spaß!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert