Luise – Teil 1

Gestern war ich das erste Mal mit Luise unterwegs. Nun irgendwie war es schon komisch neben dieser – sagen wir mal etwas altertümlich wirkenden – Person im Auto zu sitzen.

Still musste ich sein, auf der ganzen Fahrt, denn Luise muss sich konzentrieren. Eigentlich hätte ich mich ja viel lieber unterhalten, aber nein, das würde sie stören, so sagte sie mir vorher.
Na gut, kein Wunder, oder?

Wir fuhren nach Lindhorst eine kleine Gemeinde im Landkreis Schaumburg. Ich war natürlich mucksmäuschenstill, denn ich wollte Luise nicht aufregen. Dann kamen wir zur Hauptstraße, rechts eine Baustelle und links konnte man auch abbiegen. Und nu fragte Luise? Da wir rechts eh nicht abbiegen konnten, fuhren wir links herum. Ah da issses sagte Luise.

Wir fuhren auf den Edeka-Parkplatz, denn von dort sollte sie abgeholt werden. Es war lustig, die Menschen zu beobachten, die ihren Einkauf in den Wagen packten und nahe an unserem Smart vorbeigingen. Luise machte wohl einen tollen Eindruck auf sie. Manch ein Mann wird verstört nach Hause gefahren sein und seiner Frau erzählt haben: Du glaubst es nicht, wen ich gesehen habe. Wie sah die denn aus?

Keine Aufregung, es war doch nur Luise. Pünktlich wurden wir abgeholt. Wir stiegen aus. Ich nahm meine Kamerasausrüstung und Luise nahm ihren Koffer, eine recht altmodische Handtasche und in der anderen Hand einen Schwimmreifen und dann ging es los.

Es war ein 60. Geburtstag, klasse, alle richtig schön fein in Schale geworfen. Das Geburtstagskind wusste nicht, wie ihm geschah, denn Luise wollte eigentlich ins Kurhotel und dann erzählte sie…

Es war eine äußerst interessante und spannende Geschichte, denn sie kannte natürlich das Geburtstagskind, war es nun ein Verflossener oder Kurschatten Nr. 36? Ich habe es gar nicht so richtig behalten.

Mit viel Witz nahm Luise alle in den Bann und spannte diesen und jenen mit in ihre Vorstellung ein. Dass das Geburtstagskind ein paar besondere Geschenke bekam, ist doch klar, oder?

Ich habe richtig schön viel gelacht, es ist wirklich eine bühnenreife Vorstellung. Klasse Luise, das nächste Mal möchte ich wieder mit und dann machen wir aber vorher ein paar Bilder, denn Du bist ja so in Fahrt, da habe ich Mühe mitzukommen.

Nach ungefähr 40 Minuten war der Zauber vorbei. Schön gemacht Luise!

Klaro, von den vielen Kurschatten kann ich natürlich keine Bilder veröffentlichen, es gäbe sicher größeren Ärger, daher bleiben nur die Fotos von Luise. ;-)

Wer Informationen über Luise haben möchte, der schreibt ganz einfach an:

Luise/at/Bilderalbum.de /at/ ist natürlich ein @ ;-)

Luise kommt bestimmt auch zu Euch, wenn Ihr das möchtet. ;-)

Hier habe ich die schönsten Bilder für mein Bilderalbum herausgesucht. Luise in Fahrt!

Am besten, Ihr klickt auf das 1. Bild und drückt dann: Diashow starten!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert