Video der Woche – Gut Sunder Nah- und Makrofotografie

Video der Woche Nr. 20 im Jahr 2012 für mein Bilderalbum.

Dieses Video ist ein ganz besonderes, denn hier habe ich meine Bilder und Videosequenzen von meinen Fotoworkshops auf dem NABU Gut Sunder zusammengestellt.

Auch in diesem Jahr im August war ich für ein Wochenende in der Nähe von Winsen an der Aller und habe ein Fotoseminar belegt: Nah- und Makrofotografie.

Nun war ich schon das 3. Mal da und werde auch wieder dorthin fahren. Wunderschöne Landschaften zum Fotografieren, so viele Tiere wie Frösche, Libellen, Schmetterlinge, Spinnen, Käfer, die nur auf uns warten.

Morgens muss man schon früh aufstehen, denn nur dann findet man die taubedeckten Libellen und die Spinnennetze. Die Wassertropfen reihen sich wie Glasperlen aneinander. Geduld muss man haben und auch Petrus muss mitspielen, denn ist es zu heiß, verstecken sich die Tiere, regnet es, gibt es keine taubbedeckten Libellen. Dafür kann man aber am Weiher, Gräser, und Blätter fotografieren. In den Wassertropfen spiegelt sich die Welt.

Es gibt so viel zu sehen, zu beobachten und natürlich auch Futter für die Kamera und nicht zuletzt auch hier für mein Bilderalbum.

Schaut Euch das Video an, vielleicht kommt dann etwas von meiner Begeisterung rüber ;-)

In meinem Forum gibt es dann noch viel mehr Bilder von dem kleinen Ausflug in die Fotowelt: Fotoworkshop Nah- und Makrofotografie 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert