Amsel- und Meisennachwuchs, diebische Elster und Grünfinken


Hier im Bilderalbum: vom Amsel- und Meisennachwuchs, dem Grünfinken und der diebischen Elster :-)

In meinem Garten ist es neuerdings laut. Nein, eigentlich nicht laut, sondern eher zwitscherisch. Der Nachwuchs meiner Gartenvögel hat die Eltern fest im Griff.

Es macht Spaß, den Jungvögeln zuzuschauen, wie sie ihre ersten Flüge absolvieren. Manchmal gibt es eine Landung, die voll daneben ist. Und dann ist da noch die Sache mit den Sonnenblumenkernen, die müssen ja erst einmal aufgehackt werden. Das dauert manchem Nachwuchs einfach zu lange und so stiebitzen sie auch schon mal das Körnchen weg aus Mamas oder Papas Fuß.

Mittlerweile wird fleißig geübt und langsam schaffen es die Meisen auch, selber die Sonnenblumenkerne zu knacken.

Elstern kommen auch in meinen Garten, aber sie sind Räuber…

Viel Spaß mit dem Bilderalbum…

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert