Basstölpel auf Helgoland

Heute habe ich einige wunderschöne Fotos aus Helgoland für mein Bilderalbum mitgebracht. Seit sechs Tagen bin ich auf der Hochseeinsel Helgoland und bisher hatten wir nur schönes Wetter. Das heißt sonnig, windig und teilweise kühl.

Nur heute am 6. Tag nieselt es so vor sich hin. Daher nutze ich die Pause, um ein paar Fotos von den Basstölpeln in mein Bilderalbum hochzuladen. Denn diese wunderschönen eleganten Vögel haben es mir angetan. Es ist jetzt Brutzeit und nur dann haben die Basstölpel diese wunderschönen blauen Augen und die gelbe Färbung am Kopf. Unermüdlich fliegen sie hin und her und holen Brautgeschenke für ihr Liebsten. Manchmal finden sie sogar eine Rose. ;-)

Fast jeden Tag bin ich auf die knapp 260 Stufen hinauf auf den Felsen geklettert, um den Vögeln zuzuschauen. Die Fotografen stehen dich bei dicht, selbst schon um 6 Uhr morgens oder auch spät am Abend.

An manchen Tagen bin ich sogar zweimal den Weg gegangen. Mit kompletter Fotoausrüstung ist es ganz schön anstrengend.

Hier habe ich nun die schönsten Fotos für mein Bilderalbum herausgesucht. Im Übrigen mache ich hier einen Fotoworkshop.

Mehr Informationen könnt Ihr in meinem Forum nachlesen. Dort habe ich einen Reisebericht erstellt: Fotoworkshop auf Helgoland im Frühjahr 2012.

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert