Schaumburg – Illinois

Mit Jenni 2006 in Schaumburg Illinois

Mit Jenni in Schaumburg Illinois

Was hat das Schaumburg in Illinois mit dem Landkreis Schaumburg zu zun? Viel, denn schon 1836 kam der erste Siedler Johann Sunderlage aus Schaumburg nach Illinois. Schon 1870 gab es nur noch deutsche Siedler in Schaumburg und bis 1950 war die Hauptsprache in Schaumburg Illinois deutsch!

Wir haben uns 2006 aufgemacht und sind einen Tag in Schaumburg Illinois gewesen. Die Stadt liegt nämlich nur eine Stunde Zugfahrt von Chicago entfernt.

Hier habe ich die schönsten Fotos für mein Bilderalbum rausgesucht:

Invalid or incomplete url supplied

Reisebericht und noch mehr Bilder findet Ihr in meinem Reisebericht Schaumburg Illinois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert