Mit Motorrad zum Nordkap

Nordkap

Mit dem Motorrad bis zum Nordkap


Es war schon immer mein Traum, einmal mit dem Motorrad zum Nordkap zu fahren. Wir haben uns diesen Traum 2007 erfüllt.

Klar, es war zwischendurch s**kalt, es hat geregnet und manchmal war es auch anstrengend durch die vielen Tunnel zu fahren, die schlecht beleuchtet sind und teilweise natürlich sind.

Aber wie war es schön, nach all den Anstrengungen und Pannen dann bei strahlendem Sonnenscheim am Nordkap zu stehen. Hier ist die Welt einfach zu Ende. Weiter geht es nicht, jedenfalls nicht über Land.

Einen Teil der Strecke sind wir mit den Hurtigruten gefahren, also jenen legendären Postschiffen. Ja man kann auch Motorräder mit auf eine Kreuzfahrt nehmen. :-)

Die Route zurück führte uns über Finnland, Schweden und Dänemark. Insgesamt war es eine super Reise und natürlich habe ich viele schöne Bilder für dieses Bilderalbum mitgebracht.

Seht selber:

Invalid or incomplete url supplied

Einen ausfühlichen Reisebericht gibt es
im Forum von www.petra-kaiser.de
Live – Motorradtour zum Nordkap 2007
Eine Kurzversion hier
und hier findet Ihr die
Traumpfade von Norwegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert