Der letzte Beitrag – Silvester 2017

Über den Wolken

Ob das nun so eine gute Idee war, am 31.12. nach Frankfurt zu fliegen, ich weiß es echt nicht. Mit dem Zug ging es von unserem Heimatort zum Flughafen in Hannover. Die Züge waren erstaunlich pünktlich und relativ leer.

Schnell wurden die Koffer aufgegeben und dann mussten wir durch die Sicherheitskontrolle. Ich kam erst gar nicht rein, denn meine Boardkarte ließ sich am Handy nicht aufrufen. Friedrich war schon durch. Also lief ich noch einmal schnell zum First-Class-Schalter und ließ mir eine Boardkarte ausdrucken. Bevor ihr jetzt ein „oh“ und „ah“ ausruft, nein wir haben ganz normal hinten gesessen, aber es waren nur 2 Schalter von Lufthansa geöffnet, First und zwei Business-Class. Ich glaube, wir waren auch nur so 30 Passagiere insgesamt.

Meine Kamera und das „dicke“ Objektiv kamen nicht so ohne Weiteres durch und Friedrich wartete auf seine Cowboy-Stiefel, die auch eine extra Begutachtung bekamen. Die Kamera musste nochmal durch den Scanner und dann gab es den fast schon obligatorischen Sprengstofftest. Alles ok, man bestaunte meine Fotoausrüstung und vermutete, dass ich nach Afrika reise. Nein meinte ich: Panama. Da gab es große Augen.

Ich brauchte dringend was zu essen, denn das Frühstück lag schon lange zurück. Na ja, ein Gläschen Prosecco kann auch nicht schaden. Die Zitronentorte lachte mich an, die fertigen Brötchen, die ihr Dasein wohl schon seit langem fristeten, waren nicht so Appetit anregend. ;-)

Friedrich trank nur einen Cappucino. Boarding!

Der Flug war ein wenig ruckelig und er ging schnell vorbei. Ich glaube, die reine Flugzeit betrug nur 35 Minuten. Wir kamen sogar am Finger an, zwar am allerletzten, so hatten wir einiges zu laufen, ehe wir am Kofferband ankamen. Unsere Koffer waren da und wir gingen schnurstracks zum Sheraton, denn dort haben wir ein Zimmer gebucht, wir wollten es bequem haben.

Ich hatte noch eine Geburtstagskarte, die wir in einen Briefkasten werfen wollten, dann hatte ich noch nicht für uns eingecheckt, denn unsere Reise ist natürlich nicht in Frankfurt zu Ende. Es geht morgen weiter nach Panama.:-) Außerdem wollten wir noch Euro in Dollar tauschen und eine Kleinigkeit essen wäre auch nicht schlecht.

Den Briefkasten haben wir gefunden, das Einchecken hat geklappt, Geld haben wir keines getauscht, es gab nur eine Stelle und da war der Kurs grottenschlecht. Mit dem Essen war auch nicht das Gelbe vom Ei. Es war nicht viel los, wer fliegt schon am 31.12.? Aber es gab einige Gestrandete und viele die nicht so aussahen, als würden sie irgendwohin fliegen. Egal, wir haben was zu essen gefunden und sind auch satt geworden, aber es war kein Silvestermenu, dafür recht günstig. ;-)

Zum Schluss sind wir im Untergeschoss (Parkebene) noch zum Supermarkt gegangen. Die Türen waren gerade zu, aber man hatte Mitleid und ließ Friedrich noch schnell rein. Darüber haben wir dann vergessen, noch einmal zum Schalter zwecks Geldtauschs zu gehen. Das machen wir dann morgen. Es muss sich keiner sorgen, wir haben schon einige Dollar in der Tasche. ,-)

So liegen wir jetzt bequem auf unseren Betten, trinken ein Bierchen schauen uns die Silvesterparty im Fernsehen an, also richtig gemütlich.

Ich habe die Befürchtung, dass wir nicht bis 24 Uhr durchhalten werden. Macht nichts, denn irgendwo auf der Welt ist jetzt immer schon Silvester.

Also Prosit Neujahr! Wir lesen uns im neuen Jahr.

Prosit Neujahr

Über die Weiterreise nach Panama berichte ich in meinem Forum

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert