Ein verregnetes Wochenende in Koblenz

Nun ja, für das Wetter kann niemand. Ich hatte an diesem Wochenende einiges vor. Der beste aller Ehemänner hat gekniffen, zu viel Kultur, zuviel Kirche, zuviel Friedhof…

Rund 340 Kilometer sind es bis nach Koblenz. Dort habe ich zunächst meine Nichte Christiane besucht, die „zufällig“ ein Engagement am Theater in Koblenz hat. Natürlich besuchte ich die Vorstellung: Der Rosenkavalier.

Eine schöne Vorstellung, wenn sie auch vier Stunden dauerte, 2 Pausen inbegriffen. Nach der Vorstellung sind wir dann noch auf einen Absacker ins Vapiano gegangen.

Übernachtet hat ich im City Hotel, schön zentral gelegen. Den nächsten Morgen habe einen Spaziergang zum Deutschen Eck gemacht, leider regnete es. Das hat natürlich einen Vorteil, denn es waren nur wenige im Regen unterwegs. Außer einer großen Gruppe Japaner, kam ich ins Gespräch mit 2 Chinesen aus Shanghai, die mit dem Auto unterwegs waren. Ich machte für sie ein paar Bilder mit ihren Smartphone und sie hatten ihre Freude.

Etwas später traf ich eine syrische Familie, die das Gespräch mit mir suchten. Einer der Männer erzählte mir, dass seine Mutter Libanesin ist und er sie im Libanon besuchen wollte. Leider durfte er nicht einreisen und wurde nach Deutschland zurückgeschickt. Seine Frau machte fleißig Bilder von mir. Ich darf von der Familie aber keine veröffentlichen. Ich will den Wunsch respektieren.

Um halb zwölf war ich am Jesuitenplatz. Dort befindet sich die City-Kirche. Um 12 Uhr sollte dort ein Aussendungsgottesdienst für Pilger stattfinden. Diesen wollte ich gerne besuchen und das habe ich auch gemacht. Ich möchte hier nur schreiben, es war beeindruckend und ich habe mir meinen Pilgersegen für meine Pilgerung im Mai „abgeholt“. Es waren an die 120 Pilger da, die in diesem Jahr auf eine Pilgerung gehen.

Zurück fuhr ich dann über Nettersheim, dort habe ich liebe Freunde besucht und in Euskirchen legte ich ein paar Rosen auf das Grab meiner Mutter. Ein schönes Wochenende mit vielen interessanten Begegnungen und noch mehr Regengüssen.

Wir immer habe ich einige Bilder mitgebracht, einfach auf ein Bild clicken, dann nach unten scrollen und die Diashow anstellen. Viel Spaß!

Invalid or incomplete url supplied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert