Fotoshooting mit Heike & Jan

Jan und Heike

Am letzen Wochenende besuchten uns liebe Freunde. Haben wir am Samstag das supertolle Wetter ausgenutzt und sind zum Jahrtausendblick gefahren, so nutzten wir die Gelegenheit am Sonntag nach dem Frühstück in meinem kleinen Fotostudio ein paar Portraitaufnahmen zu machen.

Die erste Runde ist – wie immer – zum „EINSCHIEßEN“. Stimmt das Licht, stimmt die Beleuchtung, stimmt die Blende, löst der externe Blitz überhaupt aus und bitte schön auch synchron? Auch für die Models ist der erste Durchgang ein „Warmwerden“ mit der Situation.

Fotoshooting mit Heike und Jan

Hier das obligatorische Bild mit Selbstauslöser. Ich verrate lieber nicht, wie oft wir es probieren mussten.

Zwischendurch schauten wir uns die Ergebnisse auf dem Laptop an und so konnten wir für die nächste Runde noch ein paar Verbesserungen einbauen.

Es läuft natürlich nicht immer alles glatt und wir haben wieder viel gelacht. Nun ja manchmal sind da schon komische Situationen, wenn zum Beispiel das Model einfach vom Gymnastikball rollt und dann lang auf dem Teppichboden liegt…

Die Bilder sind wieder sehr schön geworden, kein Wunder, es gibt nämlich nur fotogene Models. Natürlich muss man seine Schokiseite erst einmal herausfinden und dann ist alles ein Kinderspiel. ;-)

Ganz herzlichen Dank an Heike und Jan, es hat mir mit Euch Spaß gemacht und beim nächsten Besuch hier bei uns geht es weiter.

Die schönsten Bilder habe ich nun für mein Bilderalbum rausgesucht. Viel Spaß beim Anschauen!

Startseite » Fotoshooting mit Heike & Jan » Fotoshooting Heike und Jan
Heike
Jan
Heike
Jan
Heike
Jan
Heike
Jan
Heike
Jan
Jan und Heike
Jan und Heike
Jan und Heike
Jan und Heike
Jan und Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert