Studiofotografie – Fotoshooting mit Friedrich

Fotoshooting mit Friedrich

Friedrich hatte Lust auf ein Fotoshooting. Das kommt nicht so häufig vor. Daher musste ich seine gute Laune ausnutzen. Es ist ja so, wenn jemand absolut keine Lust hat, dann kann man es an dem Ergebnis sehen. Ich fotografiere nicht, wenn es nicht gewollt ist.

Schnell war mein Studio aufgebaut. Über Weihnachten hatte ich alles schön ordentlich verpackt. Friedrich hat mir auch den schwarzen Hintergrundstoff fest fixiert, so dass ich jetzt entweder mit dem weißen oder eben mit einem schwarzen Hintergrund fotografieren kann.

Zunächst nahmen wir den weißen Hintergrund. Es ist immer lustig, wenn man sich erst einmal einschießen muss. Das gilt fürs Model genau so wie für den Fotografen. Wenn man den Blitz nicht anmacht, dann blitzt es auch nicht.

Die ersten Bilder waren im Kasten und wir machten eine kleine Pause. Wie immer schaue ich mir gerne die Ergebnisse auf meinem Laptop an, so kann schon mal sehen, ob man zufrieden ist, oder noch ein paar Einstellungen probieren sollte. Wir machten also noch einmal eine Serie.

Dann wechselten wir den Hintergrund und Friedrich meinte schon schwarz auf schwarz, das sieht nicht gut aus. Ich fand aber schon, dass das seinen Reiz hat. Auch wenn das Licht nur von einer Seite fällt, ergibt es ein interessantes Bild.

Zum Schluss noch ein paar witzige Fotos, das gehört auch dazu. Es soll ja nicht so ernst ablaufen.

Wie immer hat es mir viel Spaß gemacht, ein wenig rumzuprobieren. Danke Friedrich ♥

Hier sind nun die schönsten Bilder für mein Bilderalbum…

7 Gedanken zu „Studiofotografie – Fotoshooting mit Friedrich

  1. Axel, alle Personen, die hier zu sehen sind, sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Friedrichs Bilder finden wir sehr schön und warum sollten wir sie nicht zeigen? Was kann ein anderer mit den Bildern machen? Es gibt ein Recht am eigenen Bild. Daher sehen wir das ganz relaxed.
    Viele Grüße
    Petra

  2. Hallo Petra,
    die Bilder sind wirklich richtig gut geworden. Eins wundert mich aber, dass ihr alle Eure persönlichen Bilder im Internet veröffentlicht.
    viele Grüße Axel

  3. Hallo Petra,
    in Erhards Forum habe ich Dich als kompetente und schreibfreudige Teilnehmerin kennengelernt. Vor allem die vielen Tipps bezüglich Indien und den Pacsafe sind sehr gut bei uns angekommen.
    Nun schaue ich hier auch öfters vorbei und muß sagen, dass Dein Fotoshooting mit Friedrich, Deinem Mann, sehr gut ankommt! Glückwunsch und weiterhin viel Spaß
    Anita und Dieter

  4. Fantastisch. Sieht total profi aus. Ich wusste nicht das er so charmant aus sehen kann.
    super gemacht Petra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert