Flughafen Frankfurt – zwischen den Streiks

Lufthansamitarbeiter streiken sporadisch und als Reisender hat man keine Sicherheit, wenn man nun ausgerechnet an diesen Tagen in die große weite Welt fliegen möchte.

Eine gute Idee ist es, viel Zeit zwischen den einzelnen Fügen einzukalkulieren, denn was hilft es, wenn man dann irgendwann in Frankfurt eintrudelt und der Langstreckenanschlussflug ist schon abgeflogen.

So habe ich ich auch in den sauren Apfel gebissen und bin um 4:15 h morgens aufgestanden, habe mich zum Flughafen Hannover fahren lassen, um dann gegen 6:30h in Richtung Frankfurt zu starten.

In Frankfurt angekommen gab es eine Außenposition und der Bus fuhr uns zum Terminal.

Warum ich dann mit dem Sky-Train zum Terminal Z fahren musste, ich weiß es nicht. In jedem Fall war ich an einem ganz schön falschen Ort.

Nun ja, vielleicht lag es auch daran, dass ich 5 Stunden überbrücken musste, denn erst um 12:40 sollte meine Maschine nach Boston starten, auch ein Lufthansaflug versteht sich. ;-)

Die Zeit kann ganz schön lang werden, wenn man da so wartet. Dann kommt noch die Unruhe dazu, ob die Maschine überhaupt startet und ob noch genügend Plätze vorhanden sind.

Am Tage zuvor ist nämlich ein kompletter Flug nach Boston gestrichen worden und bekanntlich werden die gestrandeten Passagiere ja auf andere Flüge umgebucht.

Da auch noch für Freitag ein weiterer Streik angekündigt wurde, ist die Situation einfach etwas angespannter.

So dachte ich mir, während ich auf den Abflug warte, ich schaue mich mal um, vielleicht finde ich ein paar Motive für mein Bilderalbum.

Das ist dann dabei herausgekommen! Enjoy!

Und, falls es jemanden interessiert, es hat alles wunderbar geklappt und ich bin gut im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert